Grobschmutz- Auffangbehälter für Oberflächenwasserschacht Marke eigenbau

18. 04. 19
posted by: MC Hämmerle
Zugriffe: 547098

Hier mal Paar Bilder von einem Grobschmutz- Auffangbehälter für einen Oberflächenwasserschacht mit Montage & Schachteinpassung Marke Eigenbau, das Material besteht aus einer Blumenschale aus Plastik und ein paar Hacken welche mit der schale verschraubt sind, so das man den Behälter auch mit einem Montiereisen usw. Einhängen und rausziehen kann Materialwert ca. 8,00 €, die Löcher habe ich mit einem Schälbohrer in einigermaßen gleichmäßigem Abstand reingebohrt

Den als der Schacht damals bei einem meiner Hausmeister- Objekte gesetzt wurde muss der Architekt entweder geschlafen oder besoffen gewesen sein, so das die Tiefe zwischen Schachteinlauf und Schachtboden falsch bemessen wurde, somit passte ein Original Grobschmutz- Auffangbehälter nicht mehr rein und wurde dann einfach weggelassen, der Nachteil der komplette Straßendreck (Laub usw.) schwemmt es in die 100 mm Abflussrohre und mit der Zeit verstopfen die immer mehr bis Garnichts mehr abfließen kann, wie ich nun festgestellt habe hat der Auffangbehälter sich auch schon sehr gut bewehrt!

Bild 01   Bild 02   Bild 03   Bild 04